• Hautverschönerung /
    Hautverjüngung

    Mo–Fr: 9–20 Uhr · Tel.: 030/88 92 92 20

    Termin vereinbaren


Besenreiser entfernen in Berlin

Besenreiser gehören zur Familie der Teleangiektasien und sind meist anlagebedingte Gefäßerweiterungen. Die Gefäße erweitern sich durch eine Gefäßschwäche. Die direkt unter der Hautoberfläche liegenden Kapillaren werden dadurch sichtbar. Besenreiser treten hauptsächlich an den Beinen auf. Die Besenreiser-Entfernung in Berlin wird sowohl in Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg, als auch in Berlin Mitte durchgeführt.

jetzt Termin vereinbaren
BellaDerma Kunden Service Berlin

Wir beantworten Ihre Fragen
Rufen Sie uns an.
Ihr Kundenservice

Mo–Fr: 9.00–20.00 Uhr
030/88 92 92 20

Welche Ursachen haben Besenreiser und wie entstehen sie?

Folgende Risikofaktoren können für die Besenreiser ursächlich sein:

Egal welche Faktor für den Besenreiser ursächlich ist, es entsteht in jedem Fall eine Rückstauung des Blutes.

Das Blut in den Venen fließt aufgrund einer Funktionsschwäche der Venenklappen nicht mehr zielgerichtet zum Herzen. Durch den Rückstau des Blutes stehen die Blut-Gefäße permanent unter Druck, der von innen nach außen wirkt. Um sich diesem anzupassen, erweitern sich die Äderchen und die Gefäßwände verdicken sich.

Laser-, IPL-, T-Away-Methode oder Sklerotherapie gegen Besenreiser

Bisher wurden Besenreiser meist mit der sogenannten Sklerotherapie durch eine schmerzhafte Verödung mit einer sehr feinen Spritze behandelt. Heute werden die Besenreiser mittlels einer wesentlich schonenderen Technologie behandelt. Zum Entfernen der Besenreiser setzt BellaDerma in beiden Filialen, in Berlin Mitte und Berlin Charlottenburg, seit vielen Jahren insbesondere drei High-Tech-Verfahren ein. Die Behandlung wird je nach Ausprägung der Besenreiser entweder mit dem Hochleistungs-Dioden-Laser, dem IPL2-System Ellipse oder der T-Away-Methode durchgeführt.

Hochleistungs-Diodenlaser MeDioStar NeXT Pro zur Besenreiserentfernung

Bei der Entfernung von Besenreisern mit dem Hochleistungs-Diodenlaser MeDioStar NeXT Pro dringen Lichtblitze in die Haut, ohne sie zu verletzen. Trifft die Laserstrahlung auf die unter der Haut liegenden Besenreiser, wird sie in Wärme umgewandelt. Das Blut gerinnt, die Gefäßwand fällt in sich zusammen, verklebt und verschließt das Blutgefäß dauerhaft. Die patentierte Kühlung des MeDioStar NeXT Pro Lasers sorgt für eine schmerzfreie Behandlung. Mit diesem modernen Laser können Besenreiser jetzt auch bei gebräunter oder dunkler Haut behandelt werden.

Besenreiser entfernen mit IPL 2 in Berlin

Bei der IPL-Laserbehandlung wird ein intensiv gepulstes Licht erzeugt und die zu behandelnden Besenreiser damit geblitzt. Die Energie des IPL-Lichts wird vom Blutfarbstoff (Hämoglobin) absorbiert und in Wärme umgewandelt. Die so erzeugte Wärme von ca. 70 °C reicht aus, um eine leichte Blutgerinnung innerhalb der kleinen Kapillaren auszulösen. Dadurch verschließen sich die Besenreiser. Innerhalb der nächsten ein bis drei Tage danach baut ein weißer Blutzellentyp (Leukozyten) die verbliebenen Restbestandteile des Blutes im Körper von selbst ab. Schon jetzt ist eine deutliche Verbesserung des Hautzustandes erkennbar.

Besenreiser-Veröden mit der T-Away-Methode

Die Besenreiser Entfernung in Berlin mittels der T-Away-Methode basiert auf ein hochentwickeltes USHF-Verfahren (Ultra Short High Frequency), das mit fein kontrollierten Energie-Impulsen Gefäßerweiterungen sanft verödet. Sämtliche durchscheinende Gefäßstörungen wie z.B. Besenreiser werden dauerhaft verschlossen.

Ihr Termin zur Besenreiser-Entfernung bei BellaDerma Fachzentrum in Berlin

Welche Behandlungsmethode für Sie am besten geeignet ist, können Sie mit den Hautspezialisten vom Fachzentrum BellaDerma in Berlin in einem ausführlichen und kostenfreien Vorgespräch klären. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Behandlung zur dauerhaften Entfernung Ihrer Besenreiser. Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich kostenlos beraten oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin!


Beratungstermin vereinbaren

Unsere Fachärzte und unsere hervorragend ausgebildeten Kosmetikerinnen und Heilpraktikerinnen beraten Sie gern zu den möglichen Behandlungen. Die Beratung ist unverbindlich und kostenlos.
Sie können uns auch gern anrufen unter +49/30/88 92 92 20.


Erfahrungsberichte

Wir freuen uns immer wieder über Erfahrungsberichte, die uns über verschiedene Portale erreichen!

  • Carla (44)
    Berlin Neukölln

    Ich habe schon seit meinem 30. Lebensjahr mit Besenreisern zu tun. Früher hat die Behandlung höllisch wehgetan, doch seitdem ich mir bei BellaDerma in Berlin Mitte die Besenreiser entfernen lasse, hat eine neue Zeitrechnung begonnen. In der Behandlung wurde mir der IPL2-Laser empfohlen und in der Tat ist diese Methode überaus wirksam. Nach nur drei Terminen war ich mein Hautproblem los und kann mich nun auch wieder in kurzen Hosen und Röcken blicken lassen.

    Sophia (53)
    Berlin Mariendorf

    Es gab eine Zeit, da bin ich auch an heißen Sommertagen nie mit kurzen Hosen aus dem Haus gegangen. Meine Beine waren nur so von roten Äderchen übersät und offen gestanden habe ich mich fast schon geschämt. Umso erleichtert war ich, als mir von BellaDerma in Berlin Mitte erzählt wurde. Dort lasse ich nun schon seit einem Jahr meine Besenreiser entfernen und bin vollauf zufrieden. In der Zeit brauchte ich nur insgesamt fünf Termine, um wieder vorzeigbar zu sein. Dadurch, dass BellaDerma mit der T-Away-Methode arbeitet, werde ich bald komplett beschwerdefrei sein und kann das Thema Besenreiser zu den Akten legen.

    Ira (51)
    Berlin Treptow

    Ich lasse mir bei BellaDerma in Berlin Mitte meine Besenreiser entfernen. Das hat vor allem damit zu tun, dass hier komplett schmerzfrei und nach den neuesten Methoden gearbeitet wird. Ich habe sowohl IPL2 als auch die T-Away-Methode genutzt und bin regelrecht begeistert. Hinzu kommt, dass ich bei BellaDerma immer auch beraten werden und genau weiß, wie die einzelnen Verfahren funktionieren. Schließlich möchte man ja auch wissen, was mit dem eigenen Körper geschieht.

    Verena (39)
    Berlin Steglitz

    Besenreiser entfernen, gehört für mich leider schon jetzt zum Alltag. Wenn ich mir die Erfahrungsberichte in meiner Familie so anhöre, dann weiß ich genau, dass ich die lästige Gefäßkrankheit geerbt habe. In der ersten Zeit hatte ich Angst vor einer Behandlung, zumal es immer hieß, dass Sklerotherapie höllisch weh tut. BellaDerma wurde mir dann vom Hautarzt empfohlen, weil hier mit IPL2 gearbeitet wird. Die Wirkung ist sagenhaft und auch die Preise halten sich in Grenzen. Seit fast zwei Jahren bin ich ich mein Problem schon los und hoffe, dass die Besenreiser auch in den kommenden Jahren nicht wiederkommen.

  • Astrid (67)
    Berlin Moabit

    Dank BellaDerma genieße ich wieder den Sommer. Ich habe mir im Fachzentrum in Charlottenburg meine Besenreiser entfernen lassen und genieße seitdem meine glatten Beine. Früher hat eine solche Behandlung immer weh getan und war auch nicht so wirksam. Seitdem es die T-Away-Methode mit besonderen Energie-Impulsen gibt, werden die hässlichen Besenreiser nachhaltig verschlossen bzw. entfernt. Die Kosten sind gering, vor allem, wenn man bedenkt, dass eine Behandlung über Jahre vorhält.

    Annemarie (66)
    Berlin Zehlendorf

    Dass ich mir die Besenreiser entfernen lassen soll, wurde mir vom Hautarzt empfohlen. Natürlich hat er keine konkreten Adresse genannt, doch die Erfahrungsberichte meiner Freundinnen haben mich zu BellaDerma in Charlottenburg gebracht. Das Prinzip der Behandlung ist ein IPL2-Laser. So wird Wärme erzeugt und nach nur wenigen Tagen waren die Besenreiser verschwunden. Ich hoffe, für immer.

    Katja (71)
    Berlin Charlottenburg

    Seitdem ich meinen Besenreiser entfernen lasse, traue ich mich auch wieder mit kurzen Hosen in den Garten. Vorher sahen meine Beine wirklich wüst aus und boten keinen angenehmen Anblick. Das Tolle an BellaDerma ist die schmerzfreie Vorgehensweise. Statt der Sklerotherapie, die vielerorts noch angewendet wird, arbeitet das Fachzentrum mit der T-Away-Methode. Der Vorteil liegt in der Dauerhaftigkeit, wodurch diese Behandlungsform in meinen Augen nicht nur nachhaltig, sondern auch günstig ist.

    BellaDerma Berlin Ku'damm
    vis a vis Kranzler Eck
    Joachimsthaler Str. 10 / Kurfürstendamm
    10719 Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg

    BellaDerma Berlin-Mitte
    Lindencorso
    Unter den Linden 21 / Friedrichstraße
    10117 Berlin Mitte

    Mo–Fr: 9.00–20.00 Uhr
    030/88 92 92 20

    Impressum
    Datenschutz
    Kontaktformular
    Anfahrt

    BellaDerma hat 4,55 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com