• Dauerhafte Haarent­fernung

    Mo–Fr: 9–20 Uhr · Tel.: 030/88 92 92 20

    Termin vereinbaren


Damenbart dauerhaft entfernen in Berlin

Rund 10-15% der Frauen leiden unter einem Damenbart, der sich mal mehr, mal weniger heftig auf der Oberlippe, den Wangen oder auch am Kinn zeigt. Glatte und geschmeidige Haut ist attraktiv. Wenn man als Frau älter wird, so ist es jedoch ganz natürlich, dass sich der Hormonhaushalt verändert und dass auch im Gesicht einer Frau kleine Härchen sprießen. Je dunkler die Haarfarbe, desto auffälliger ist der Damenbart. Zum Entfernen der Gesichtshaare setzt BellaDerma in beiden Filialen, in Berlin-Mitte und Berlin-Charlottenburg, seit vielen Jahren zwei High-Tech-Verfahren ein. Die Behandlung wird je nach Begutachtung entweder mit dem Dioden-Laser oder mit IPL 2 durchgeführt.

jetzt Termin vereinbaren
BellaDerma Kunden Service Berlin

Wir beantworten Ihre Fragen
Rufen Sie uns an.
Ihr Kundenservice

Mo–Fr: 9.00–20.00 Uhr
030/88 92 92 20

Ein Damenbart ist eigentlich eine ganz normale Sache. Allerdings kann nicht jede Frau gelassen mit diesem neuen „Schmuck“ umgehen. Unser Schönheitsempfinden sagt uns, dass Haare im Gesicht einer attraktiven Frau nichts zu suchen haben. Manche Frauen können ihre Gesichtshaare einfach ignorieren oder nehmen sie als gegebenes Übel hin. Andere Frauen leiden jedoch stark unter diesem Schönheits-„Makel“, und in manchen Fällen kann ein ungeliebter Damenbart sogar zu einer psychischen Belastung werden.

Wie kommt es zu einem Damenbart?

In den allermeisten Fällen ist ein Frauenbart eine ganz natürliche Alterserscheinung. Wenn eine Frau älter wird, stellt sich der Hormonhaushalt um. Die Produktion von Östrogen nimmt ab und die von Testosteron nimmt zu. In der Folge nimmt auch der Haarwuchs zu. Weitere Ursachen für einen Damenbart können aber auch in der genetischen Veranlagung liegen. Dann tragen auch schon junge Frauen einen Damenbart. In selteneren Fällen sind Medikamente oder plötzlich auftretende hormonelle Störungen der Grund für die Entstehung eines Damenbarts. Übergewicht bei Frauen kann für Bartwuchs und verstärkte Behaarung am restlichen Körper mitverantwortlich sein. Die Fettzellen würden die Bildung von männlichen Sexualhormonen verstärken und somit ihren Teil zur Entstehung der Gesichtsbehaarung beitragen.

Wie kann man Gesichtshaare entfernen?

Man kann einen Frauenbart auf vielerlei Arten entfernen. Allerdings ist die Gesichtshaut besonders empfindlich und so sind die klassischen Methoden der Haarentfernung nicht besonders gut geeignet. Das Epilieren und Zupfen, das Rasieren und die Behandlung mit Kalt- oder Warmwachs wie Waxing sind Methoden, die die Gesichtshaut stark reizen. Es kommt recht schnell zu unerwünschten Nebenwirkungen, wie Rötungen, Pusteln und Entzündungen. Alternativ kann man auch mit speziellen Cremes den Damenbart einfach blondieren. Allerdings sind die Haare dann immer noch da, sind sichtbar und fühlbar und auch eine Blondierungs-Creme kann bei empfindlichen Personen zu starken Hautreaktionen führen, die den Erfolg zunichte machen.

Moderne Laser und IPL-Technologie gegen Gesichtsbehaarung

Viel besser geeignet sind moderne kosmetische Verfahren für effektive und dauerhafte Haarentfernung wie z.B. die Laser-Technologie. Hierbei wird mit einem gezielten und genau abgestimmten Lichtblitz gearbeitet, der die feinen Härchen von der Haarwurzel löst und die Follikel verödet. So wird der Damenbart dauerhaft und schonend entfernt. Im Gegensatz zum stark gebündelten Laserlicht wird bei der IPL-Behandlung ein breiteres Lichtspektrum verwendet.

Möchten Sie mehr Informationen zur dauerhaften Damenbart-Entfernung, laden wir Sie zu in einem Informationsgespräch bei BellaDerma in Berlin ein. Sie erhalten eine kompetente und professionelle Beratung.

Anwendungs­bereiche


Beratungstermin vereinbaren

Unsere Fachärzte und unsere hervorragend ausgebildeten Kosmetikerinnen und Heilpraktikerinnen beraten Sie gern zu den möglichen Behandlungen. Die Beratung ist unverbindlich und kostenlos.
Sie können uns auch gern anrufen unter +49/30/88 92 92 20.

BellaDerma Berlin Ku'damm
vis a vis Kranzler Eck
Joachimsthaler Str. 10 / Kurfürstendamm
10719 Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg

BellaDerma Berlin-Mitte
Lindencorso
Unter den Linden 21 / Friedrichstraße
10117 Berlin Mitte

Mo–Fr: 9.00–20.00 Uhr
030/88 92 92 20

Impressum
Datenschutz
Kontaktformular
Anfahrt

BellaDerma hat 4,55 von 5 Sternen 198 Bewertungen auf ProvenExpert.com