Permanent Make-up Entfernung in Berlin

Permanent Make-up ist eine wunderbare Sache: Kein Schminken mehr, immer frisches Aussehen in jeder Lebenslage. Allerdings kann es aus verschiedenen Gründen notwendig sein, ein Permanent Make-up zu entfernen. Etwa, wenn das Permanent Make-up nicht mehr der Mode entspricht, die Farben falsch ausgefallen sind oder Fehler (Verzeichnungen) gemacht wurden.

Welche Möglichkeiten gibt es, ein Permanent Make-up zu entfernen

Laser – Eine bekannte, weitverbreitete Methode ist die Laserbehandlung zur Entfernung der Pigmentierungen. Angewendet werden hierbei Rubin-Laser oder Neodym-YAG-Laser. Die Wahl des Lasers hängt unter anderem von der Farbe ab, die entfernt werden soll. Dabei wird mit hochenergetischem Licht die entsprechende Hautpartie behandelt. Da die Eindringtiefe des Lasers genau auf das Permanent Make-up abgestimmt ist, wird auch nur das betroffene Gewebe behandelt. Die Zellen, in denen sich die Pigmente angesammelt haben, werden durch die Laserbehandlung zerstört und die Pigmente können vom Körper schneller abgebaut werden.

Bei einer Laserbehandlung sind immer mehrere Sitzungen notwendig, um ein Permanent Make-up vollständig entfernen zu können. Zwischen den einzelnen Behandlungen vergehen bis zu acht Wochen. Die Laserbehandlung selbst kann leichte Schmerzen verursachen, die aber keine Betäubung notwendig machen. Es bildet sich ein Schorf auf der behandelten Stelle. Darunter erneuert sich die Hautpartie.

Überdeckung (Camouflage) – Dabei handelt es sich im reinen Sinn zwar nicht um eine Entfernung, aber das Permanent Make-up wird mit einer Überdeckung durch ein neues Permanent Make-up unsichtbar. So können Verzeichnungen durch ein Permanent Make-up in Hautfarbe überdeckt werden oder auch zu dunkle Lippenkonturstriche oder zu dicke Augenbrauen ebenso wie verlaufende Lidstriche aufgehellt werden. Das Vorgehen ist das Selbe wie bei einer Permanent Make-up Behandlung. Das Permanent Make-up wird in diesem Fall also durch ein neues Permanent Make-up, das aber dem natürlichen Aussehen entspricht, überdeckt.

Wenn Sie mehr zu Themen wie Permanent Make-up Berlin oder allgemein Augenbrauen tätowieren, Permanent Make-up Lidstrich oder Lippen pigmentieren wissen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Auch in den letztgenannten Fällen können mit Long Time Liner Permanent Make-up schnelle, sichtbare Erfolge erzielt werden. Informieren Sie sich jetzt!

← Zurück zu Permanent Make-up Berlin

Permanent Make-up Tipps

Startseite → Dauerhafte Haarentfernung

2x in Berlin

BellaDerma Berlin Ku'damm
vis a vis Kranzler Eck
Joachimsthaler Str. 10 / Kurfürstendamm
10719 Berlin Wilmersdorf-Charlottenburg

BellaDerma Berlin-Mitte
Lindencorso
Unter den Linden 21 / Friedrichstraße
10117 Berlin Mitte

Kontaktformular

Sie erreichen uns:
Mo-Fr.: 9.00-19.00 Uhr

(030) 88 92 92 20

Beratungen und Behandlungen finden auf Wunsch auch Samstags und außerhalb der Geschäftszeiten statt.


to top